19 | 11 | 2019

auf der Internetseite des
Chorverbandes Hohenstaufen e.V.

Liebe Sängerinnen und Sänger, werte Besucherinnen und Besucher,

der Chorverband Hohenstaufen e.V. (kurz CVH  – ehemals Hohenstaufen-Gau) ist der regionale Dachverband der Chöre im Landkreis Göppingen. Der CVH ist Mitglied im Schwäbischen Chorverband (SCV) und im Deutschen Chorverband (DCV)

Derzeit ist die Geschäftsstelle des CVH in Göppingen nicht besetzt und es gibt auch keine festen Bürozeiten! Dringende Geschäftspost ist deshalb direkt an Geschäftsführer Georg Ries, Gruibingen, zu senden.

Singen ist wieder in
Singen ist das Atemholen der Seele
Singen fördert die Sozialkompetenz
Singen macht einfach Spaß.

Interessiert?....
Wir laden Sie ganz herzlich zu einer unverbindlichen Probe bei einem unserer Chöre im Chorverband Hohenstaufen ein. Hier aktuelle Liste der dem Chorverband angeschlossenen Vereine

Chorverband Hohenstaufen e.V.

im Schwäbischen und Deutschen Chorverband

Geschäftstelle
John-F.-Kennedy-Str. 36
73037 Göppingen

Öffnungszeiten  der Geschäftsstelle:
nach Absprache

Geschäftsführer:
Georg Ries

Webmaster:
Chorverband Hohenstaufen e.V.
stellv. Vorsitzender: Helmut Wörz

Der Chorverband Hohenstaufen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein.

1. Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.

Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/ verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden.

Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.

Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

4. Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet.

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Hinweise für Ehrungsanträge

Bei den Ehrungsanträgen ist grundsätzlich zu unterscheiden nach:

•  übergeordneten Ehrungen des Schwäbischen Chorverbandes (SCV) und des Deutschen Chorverbandes (DCV)
  •  Ehrungen des Regionalverbandes, dem Chorverband Hohenstaufen (CVH).

Der Menüpunkt: .

Ehrungsantrag-SCV+DCV bringt sie zu den Erfassungsseiten für alle Ehrungen, die über den SCV abgewickelt werden. Erscheinende Maske wird direkt auf der Seite des SCV aufgerufen.

Ehrungsanträge an den Chorverband sind formlos per E-Mail mit den entsprechenden Angaben direkt an den
Geschäftsführer des CVH - Georg Ries -  zu richten.

Baustelle

Seite ist in Bearbeitung